MBSR-Kurs Köln

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

weitere Angebote

Wöchentlicher offener Übungsabend: Jeden Freitag 18-19:15 Uhr

In einer kleinen Gruppe praktizieren wir Achtsamkeitsübungen im Sitzen und in Bewegung. Zum Abschluss findet jeweils eine Meditation der liebenden Güte statt, in der wir uns darin üben, Mitgefühl, Freundlichkeit und Wohlwollen für uns selbst zu entfalten.

Die Gruppe ist auf Initiative von ehemaligen Kursteilnehmern entstanden, die den Wert des Übens für sich erkannt und die enorme Unterstützung durch den vorgegebenen Rahmen, die Anleitung und die Gruppe erfahren haben. Diese Gruppe ist geeignet sowohl für bereits Erfahrene (Meditation, MBSR) als auch für iAnfänger.  Besonders wertvoll ist dieses Angebot auch für Menschen, die an einer Kursteilnahme interessiert aber noch unschlüssig sind!

Wir freuen uns immer sehr über Gäste! (Dann 10 Euro für den Abend, sonst 10 Termine 100 Euro)

Dieser Abend findet in einem Raum in Köln-Holweide statt.

 

Zudem biete ich einzelne Achtsamkeits-Übungstage am Wochenende an.

Über einen Zeitraum von mehreren Stunden (10-16 Uhr, incl. einer Mittagspause) werden die in einem MBSR-Kurs vermittelten Übungen (Body-Scan, Yoga, Sitzmeditation, achtsames Gehen) praktiziert. Der Übungstag findet im Schweigen statt, da dies die positive Wirkung unterstützt.

Es gibt hierfür Termine auf Anfrage. Der nächste Termin ist Sonntag, 11.3. von 10-16 Uhr

Die Übungstage sind für diejenigen gedacht, die bereits Erfahrungen mit Achtsamkeitsübungen gemacht haben.

 

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Kontakt und Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok